youtube

2014

November Vollmondtour 2014 am Riba Roja Stau

Was für ein Wetter in dieser Woche Regen, Sturm, Kälte und wieder Sonne. Der ständige Wetter wechsel stand gegen uns. Die Fische waren einfach nicht richtig in Fressmodus. Durch ständige veränderungen der Montagen und Platzwechsel konnte ich mit meinen Gästen 13 Fische bis 2,35 fangen. Top ergebniss bei so einem Sauwetter.

von Karlheinz Decker

Oktober Vollmondtour 2014 mit "Extreme Ebrofishing"

Vollmondtour im Oktober mit insgesamt 40 Welsen Diggen Barschen und Karpfen. Jeder der Gäste konnte seinen Traumfisch fangen der größte Wels der Tour mit 2,32m kann sich auch sehen lassen. Am letzten Abend der Tour gab es auch noch lecker Paella von mir persönlich am Angelplatz zubereitet.

Danke auch an meine Gäste Simon, Kapitän Mayo, Lukas und Jürgen

Gruß Kalle und "Nur Digge"

von Karlheinz Decker

September Vollmondtour mit "Extreme Ebrofishing"

Vollmond Granaten im Akkord bis 2,48m

10 Fische konnten meine Gäste in der Vollmondnacht bei Mondschein drillen mit 4 Stück über 2m. 2,04m,  2,28m, 2,37m und eine absolute Ausnahme Maschine mit 2,48m. Was für ein Mondschein Kracher!!!

Insgesamt konnten wir in der September Vollmondtour 46 Fische fangen mit 9 Stück über 2 Meter. Top Ergebnis für meine 3 Gäste.

Vollmondtour August 2014

Hart Erkämpft und doch Verdient!!!

Fazit von Bart:

...gemütlich im spanischen Hochsommer fischen.Bei bestem Wetter morgens und abends Köderfische angeln, abends und nachts super-dicke Waller fangen und es sich gut gehen lassen.Natürlich gehört mittags eine ausgedehnte Siesta einfach dazu.... es ist ja schließlich Urlaub.

Mit Kalle ist viel lachen, Spaß, witzige Aktionen und jede Menge dicke Fische vorprogrammiert.... Freund Tom war auch mit dabei.Wir waren schon des Öfteren zusammen unterwegs und haben als eingespieltes Team immer sehr gut gefangen.Bei Vollmond Anfang August am spanischen Ebro, kann dann natürlich nichts schief gehen.Tja so hatte ich  mir das vorgestellt.

Doch es kam alles anders.

Samstags mittags ging es los. Voller Hoffnung auf eine erfolgreiche Woche legten wir los. Zeug eingepackt, Angelplatz ausgesucht (ein absoluter Hotspot.. das ist klar), Bojen gelegt und natürlich die Ruten sofort "scharf" gemacht. Doch es passierte... gar nichts.... 3 Nächte lang...2 ganz kleine Fische die den Namen Waller noch kaum tragen durften, verirrten sich an unseren Ködern.

Trotz Platzwechsel, Köderwechsel und natürlich viele Überlegungen. Es lief einfach nichts. Trotz Vollmond und klarem Himmel. War es der Ostwind, die Algenblüte im 27 Grad  warmen Wasser... keiner weiss es. Also hoch von der Liege. eine neue Taktik musste her. Aktiv angeln, weit abseits der sonst für den Sommer üblichen Stellen, war angesagt. Das bedeutet schweiß, arbeiten und ackern. Abends und nachts aktiv fischen und tagsüber versuchen Nachtruhe nachzuholen.

Da wurde unsere Mühe gleich belohnt. In der 4 Nacht wurde dann auch der erste 2 meter Fisch überlistet. In der 5 Nacht passierte das Unglaubliche: beim Angeln mit der Pose fingen wir 11 Waller bis 1.91m innerhalb von 4 Stunden. Non-Stop Action. kaum war die Rute wieder im Wasser Biss der nächste Fisch.

In der vorletzten Nacht war es dann zeit für etwas ganz besonderes. Wir wollten unbedingt noch einen richtig dicken Fisch. Eine echte Sommersau. An einem wenig befischten Platz machten wir alles bereit. Es wurde dunkel. Kaum 5 Minuten war der Köder im Wasser und schon ging die Rute Krumm... und wie! Ein ganz dicker, das war sofort klar. Dieser Fisch verlangte uns alles ab. 2.41meter wurde später gemessen. Was für ein Traumfisch. Der Druck einen dicken Fisch zu fangen war damit zum Glück weg. Beim nächsten etwas verhaltener Biss wurde im Drill gewitzelt: "ach das ist so'n 1,5m Fisch.. geil wäre wenn der gelb ist".

Als der Fisch am Boot hoch kam, staunten wir nicht schlecht... der war tatsächlich gelb! Wie geil ist das denn. vom Kopf bis Mitte des Schwanzes knallgelb. Wunderschön. 1.46m lang. Einfach nur der absolute Wahnsinn. Diese beiden Fische wurden selbstverständlich standesgemäß... "geehrt" ;). Dabei fingen wir übrigens nebenbei noch 2 Fische über 2 Meter. Mehr geht einfach nicht.

Samstagmorgen zählte ich durch: 23 Waller bis 2.41m, ein gelber Waller und dazu jede Menge Barsche und Zander. Wir haben unglaublich viel gelacht und natürlich auch ein wenig gefeiert. Es war harte Arbeit, mit viel Schweiß und wenig Schlaf, aber wir wurden belohnt. So ging eine supergeile Vollmondwoche zu Ende.

Vielen Dank Kalle und Tom für eine unvergessliche Woche.

von Karlheinz Decker

Angeln mit "Extreme Ebrofishing" macht Müde!!!

Kann ich verstehen wenn es die ganze Nacht beißt. Und das hat es! Waller, Karpfen und Zander konnten meine 2 Gäste in dieser Vollguidingwoche fangen. Die 2 größten der Tour mit 2,32m und 2,33m, die ihnen im Drill alles abverlangten. Dank Taffi Tackle aber kein problem das ist Wels Tackle vom feinsten.

"Nur Digge"

von Karlheinz Decker

Juli Vollmondtour mit Big Fish ohne Ende !!!

Mit 36 Waller bis zu 2,41m konnte jeder meiner Gäste seinen Traumfisch fangen. Alleine in einer Nacht haben wir 3-mal die 2m plus Marke gefangen mit 2,18m, 2,25m und 2,40m. Die 3 größten der Vollmondtour mit 2,36m, 2,40m und 2,41m also " nur Digge" ohne Ende !!! Nebenbei konnten wir noch wahre Sternstunden im Barsch und Zanderangeln erleben mit Barschen bis zu 45cm und Zander bis 88cm.

In diesem Sinne, "nur Digge !!!"

Flusstouren mit "Extreme Ebrofishing" im Welscamp Riba Roja

Das war mal wieder eine erfolgreiche Angelwoche mit 30 Fischen bis 2,28m. Gefischt haben wir von morgens um 6.00 Uhr bis 12.00 Uhr mittags vom Boot aus aktiv auf Wels. Das reicht sagten die Gäste es soll ja auch noch Urlaub sein. Und den genossen sie dann im Welscamp Riba Roja von Andrees Angelreisen bei gutem mittagessen und hervorragender Unterkunft mit Traumblick auf den Riba Roja Stau. Das nenn ich mal Angelurlaub, morgens Digge Fische fangen und dann Relaxen an mit einem der schönsten Süßwassergewässer in Europa.

" Nur Digge"

von Karlheinz Decker

Vollmond Tour Juni 2014 mit "Extreme Ebrofishing"

Digge Waller große Zander und schöne Barsche haben meine Gäste in der Juni Vollmond Tour gefangen. In 7 Tagen und Nächten haben wir 2 verschiedene Gewässerabschnitte des Ebros befischt auf der Jagd nach dem Wels Riesen des Ebros. Genau zum Vollmond hin hat er dann gebissen mit 2,46m und geschätzten 100kg was ein Teil für Hans. Der Drill dieses Fisches war einfach nur brutal und zwang Hans an seine Grenzen aber er blieb Sieger und ich konnte seinen Traumfisch sicher landen. Insgesamt konnten wir in dieser Woche 22 Welse fangen.

Auch noch mal ein Danke schön an die Firma Taffi Tackle das es so eine Rute wie die Unlimited Guiding gibt.

von Karlheinz Decker

3 mal 24 Stundenguiding mit Erfolg!!!!

Der Arnold und sein kleiner drillen sich in den Waller Himmel mit insgesamt 16 Fischen in 3 Tagen Nonstop Guiding bis zu 2,20m. Des weiteren ging mir beim Spinfischen auf Barsch ein Hecht von 85 cm an den Haken. Echt Top es gibt sie noch die Ebro Hechte.

"Nur Digge"

von Karlheinz Decker

Vollmond Mai auch der fängt!!!!

Für meinen Gast Ferdinand ging ein Traum in erfüllung. Er buchte bei mir 3 Tage nonstop Guiding, genau zum Vollmond im Mai und konnte seinen Wels Ochsen fangen. Neben bei haben wir auch noch auf Karpfen gefischt und auch da waren wir sehr erfolgreich mit Fischen bis 15 Kg.

Gruß Kalle und "Nur Digge"

von Karlheinz Decker

Längen Rekord bei "Extreme Ebrofishing"

Heute beim Klopfen und Driften auf dem Ebro neuer längen Rekord Fisch für "Extreme Ebrofishing mit 2,68m !!!! Was ein langes Teil mit geschätzten 90 Kg, was uns da bei meinen Klopf und Drifttouren auf dem Ebro an den Haken ging. Der Drill dieses Fisches war abnormal und hätte jede Sekunde enden können. Denn er zog uns mitten durch den Hauptstrom an unzähligen Hindernissen vorbei, und in diesen 30 min Drill waren wir nicht einmal sicher über dem Fisch um Druck zu machen. Ich lenkte den Fisch gekonnt in einen ruhigen Teil wo wir Ihn dann ausdrillten. Der Fisch wurde zum vermessen abgesteckt und hatte eine erstaunliche Länge von 2,68 m mit geschätzten 90 Kg. Halt ein langer schlanker Strömungsfisch. An diesem Tag konnten wir insgesamt 6 Fische fangen und diesen Urian.

Petri an Euch und " Nur Digge"

Fette Oster Karpfen statt Waller

Karpfen nicht Laufen Lassen!

Eine Woche " Extreme Ebrofishing" mit Kalle: Laufen Lassen! Aber nicht die Karpfen!

Zitat von Alex:

Nachdem in der ersten Nacht noch die Waller liefen und bisssen, übernahmen danach die Karpfen diesen Job. Und das man Karpfen nicht laufen lässt, diese Erkenntnis hatten wir nach einem der ersten Bisse, als der Turbo-Karpfen voll ins Schilf donnerte. Danach waren wir aber alle auch nachts wachsam meistens zumindest und die genialen Karpfenläufe wurden nach wohldosierten Anhieben auch mit wunderschönen Karpfen belohnt. Insgesamt landeten wir 20 temperamentvolle Wildkarpfen bis 31 Pfd. und viele nahe an der 30 Pfund Marke dran.

Was sonst so lief? Wie wäre es mal mit Zanderangeln mit der Feederrute, sehr erfolgreich von Kalle praktiziert! Dann lief noch vor allem das Radio mit Spanischer Musik ( Ali,Ali hehe!), über das weitere " Laufen Lassen" aber wurde Stillschweigen vereinbart.

Fazit: Eine Woche mit Kalle heißt tolle Fische fangen,beste Verpflegung und jede Menge Spaß, dazu neue Kenntnisse über den Fischreichtum des Ebros, wie etwa die " Mongolaube". Vielen Dank für den Muskelkater in den Armen und im Bauch und wir bleiben sicher unserem Motto treu: Lass`n laufen!

Gruß von Alex und Moritz

März Vollmondtour 2014

Eine sehr erfolgreiche Vollmondtour für meine 3 Badener Gäste ist zu Ende mit Fischen bis zu 2,41m. Insgesamt konnten wir in dieser Woche 31 Welse fangen bei sehr schönem spanischen Frühlingswetter gingen die Ruten am Tage krumm.

Von mir noch mal ein Fettes Petri an euch drei

``Nur Digge``

100 KG Spanisches Gold

Die erste Vollguiding Woche 2014 bei "Extreme Ebrofishing" und gleich so ein Fisch!!!

Insgesamt konnten wir in dieser traumhaften Märzwoche 35 Fische fangen und diesen Ausnahme Fisch in gelb mit 100 KG. Der Drill von diesem Fisch wahr einfach nur abartig und brachte Bernd an seine Grenzen aber er blieb hart und konnte seinen Traumfisch nach 30 min " Extreme Drill" sicher landen.

Der erste 2 m Wels für 2014 bei "Extreme Ebrofishing und gleich so eine Maschine mehr geht einfach nicht zum Sasionauftakt.

Euer Kalle und "Nur Digge"